Zum Inhalt springen

Evelyne Marciante kandidiert für die FDP Arth-Oberarth-Goldau

Die ehemalige Präsidentin von FDP Frauen Kanton Schwyz tritt auf der Seniorenliste «Boomers für die Jugend» zu den Nationalratswahlen an.

Damian Bürgi, Bote der Urschweiz, 22.07.2023

Freut sich auf den Wahlkampf: Evelyne Marciante tritt im Oktober für die FDP an.

Die FDP-Ortspartei Arth-Oberarth-Goldau gab gestern Freitag bekannt, dass Evelyne Marciante auf der Seniorenliste für die Nationalratswahlen kandidiert. Die pensionierte Opferberaterin und Unternehmerin war zehn Jahre lang Präsidentin von FDP Frauen Kanton Schwyz und leitete 22 Jahre lang die Opferberatungsstelle der Kantone Uri und Schwyz.

«Mit Evelyne Marciante kandidiert eine beeindruckende Persönlichkeit, die sich seit Jahrzehnten in der Gesellschaft, Politik und Familie mit grosser Ausdauer engagiert. Seit über 25 Jahren setzt sie sich für die tatsächliche Gleichstellung von Mann und Frau ein», ist der Medienmitteilung der FDP Arth-Oberarth-Goldau zu entnehmen. Zudem habe sie sich beruflich über 20 Jahre lang für Opfer von Gewalt mit dem Schwerpunkt häusliche Gewalt starkgemacht. Marciante selbst freut sich bereits jetzt schon auf den Wahlkampf: «Wir haben eine sensationelle Liste. Ich bin durch und durch liberal.»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert